Evaluation der Lernumgebung APOSDLE in der Bibliothek der FernUniversität in Hagen

Autor/innen

  • Martin Roos FernUniversität in Hagen, Universitätsbibliothek
  • Gabriele Hummert FernUniversität in Hagen, Universitätsbibliothek

Schlagworte:

e-learning, information literacy, learn at work, library, lifelong learning

Abstract

Die neue, innovative Lernumgebung APOSDLE (Advanced Process-Oriented Self-Directed Learning Environment) ist vom Know-Center der TU Graz für die innerbetriebliche Weiterbildung konzipiert. In dem gleichnamigen EU-Projekt wurde APOSDLE von Anwendern der Wirtschaft getestet und evaluiert. In einer ergänzenden Teststellung zur internen Nutzung wurde APOSDLE von der Bibliothek der FernUniversität in Hagen (UB) eingesetzt. Ein zusätzlicher Anwenderkreis wurde so erschlossen. Die UB konnte in diesem Testbetrieb die Einsatzmöglichkeiten des e-learning im Alltagsbetrieb untersuchen.

Downloads

Veröffentlicht

2010-07-27

Ausgabe

Rubrik

Projektberichte

URN